Who are we?

„Zwei Sprünge voraus“Dieser Slogan beschreibt unseren Anspruch. Wir denken Marketing nicht vom Bauchgefühl, sondern von den Bedürfnissen der Zielgruppen von morgen. Mit Tiefgang, Analyse und vielen Zahlen entwickeln wir Strategien, die wirklich wirken – heute und in Zukunft.

Wie wir das schaffen: Mit klugen Köpfen hinter den Prozessen, den besten Freelancern und einem offenen Mindset.

Just a bit about us ...

Tina

Tina ist die, die die Fäden zusammenhält: Analystin, Durchdenkerin, Umsetzerin. Sie hört Kundinnen und Kunden genau zu und übersetzt ihre Bedürfnisse in klare Strategien.

Katja

Katja hört zu und versteht genau, was Kundinnen und Kunden brauchen. Was funktioniert? Was nicht? Und warum noch nicht? Offener Austausch: 100 %.

Petra Mattia

Petra meidet die Kamera – deshalb das Foto. Schon in der Strategieausarbeitung entstehen in Petras Kopf die Konzepte: Sie ist die Kreative, immer auf der Suche nach neuen Ideen und frischem Wissen.

a few more words about our CEO ...

Marketing ist voller Buzzwords, leer. Nach mehreren Stationen in Agenturen wurde klar: Ohne Strategie verpufft Budget schneller als ein TikTok-Trend. Studien sprechen von fast 80 %. Zwei Sprünge voraus heißt deshalb: nicht einfach irgendwas machen, sondern zuerst verstehen, was wirklich wirkt.

Tina verbindet 7 Jahre Führungserfahrung in einer Fullservice-Agentur mit einem Gespür für Geschichten. Ob in der Redaktion der Passauer Neuen Presse, als Leiterin von Fachmagazinen oder in Markenprojekten – überall zeigte sich: Nur Strategien machen Marken lebendig.

Zahlen können überzeugen, Geschichten berühren, Stratagien ganzheitlich ansetzen.

Dazu kommt ein MBA in Digital Marketing & Data Management, kombiniert mit der Tätigkeit als Hochschuldozentin. Klingt trocken? Im Gegenteil: Genau hier entsteht die Mischung aus Theorie und Praxis. Das Ergebnis: Markenstrategien, die nicht nur sichtbar sind, sondern ins Herz treffen. Strategien, die Zielgruppen nicht langweilen, sondern mitreißen. Und Strategien, die vor allem eines sind – zwei Sprünge voraus.

... and why you should choose us.

Wissenschaftliche Analyse

Wir denken nicht in Kampagnen, sondern in Kausalitäten. Unsere Strategien basieren auf fundierter Forschung. Wir verstehen Zielgruppen nicht oberflächlich, sondern in ihren Motiven, Werten und Medienrealitäten.

Zielgruppenpsychologie

Menschen folgen keiner Zielgruppe, sie gehören zu einer. Wir analysieren Verhalten, Bedürfnisse und Wahrnehmung entlang von Modellen wie Sinus-Milieus oder Generationendynamiken und übersetzen sie in klare Personas.

Strategie mit Struktur

Wir verbinden Markenführung, Touchpoint-Architektur und Kommunikation in einem klaren System. Vom Research über die Positionierung bis zur Umsetzung bleibt alles kohärent – strategisch geführt, methodisch aufgebaut.

15 Jahre Erfahrung

Wir bringen über 15 Jahre Erfahrung aus Marketing, Forschung und Lehre mit und die Überzeugung, dass Wissen nur dann Wert hat, wenn es geteilt wird. Deshalb arbeiten wir partnerschaftlich, transparent und immer auf Augenhöhe.

Let’s Work Together!

Gute Projekte beginnen mit tiefgehenden Analysen und einer Idee, die trägt. Ob Strategie, Marke oder Employer Branding: Wir hören zu, denken mit und bringen Struktur in Komplexität. Wenn Sie Veränderung wirklich wollen, sind wir der richtige Sparringspartner.
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